Es gibt wundervolle Momente im Leben, die man nicht vergessen möchte. Doch einige dieser Erinnerungen erlangen die Ebene der Unsterblichkeit. Wenn man an sie denkt, spürt man das pure Glück und die größtmögliche Dankbarkeit.

Die Postkarten-Aktion

Ganz heimlich habe ich Postkarten drucken lassen und 117 Adressen rausgesucht, dabei war es mir wichtig, nicht nur Freunde anzuschreiben, sondern Menschen, die ich gar nicht kenne. Ich wollte sie überraschen. Nächte lang habe ich meine Hand zu Tode geschrieben. Klar, ich hätte den Text auch drucken lassen können, aber ich wollte es persönlicher gestalten.
Ich habe jeden Teilnehmer darum gebeten, ihre unsterbliche Erinnerung unter dem Hashtag #UnsterblicheErinnerung mit der Welt zu teilen, denn in dem dritten Teil meiner Romanreihe Nebelring geht es um eine wichtige Erinnerung, die so intensiv ist, dass sie viel Zeit überwunden hat, um nicht verloren zu gehen – eine unsterbliche Erinnerung.

Meine unsterbliche Erinnerung

Eine unsterbliche Erinnerung muss für mich kein einschneidendes Erlebnis sein, denn dieses vergisst man sowieso nie. Deswegen habe ich mich für einen kleinen Moment entschieden, der aber für mich der Zeitpunkt der Glückseligkeit war. Das war das Muse-Konzert auf dem Rockavaria-Festival 2015. Das Besondere daran war nicht die Band, die ich wirklich großartig finde oder dass sie live einfach mal gigantisch waren. Der Moment war unsterblich, weil an meiner Seite meine beste Freundin tanzte, Muse meinen Lieblingssong »New Born« spielten und währenddessen ein starker Regen aus uns runter prasselte (was zum Song einfach nur super passte). Es war der perfekte Moment. Wer noch nie im Regen zu seiner Lieblingsmusik getanzt hat, sollte das unbedingt nachholen. Für mich stand die Zeit still und es war besser als jeder Kuss, den ich jemals bekommen hatte. Ich hatte davor schon einige coole Regentänze zur schöner Livemusik, aber die waren nie unsterblich.

Was habe ich während dieser Aktion erlebt?

Zunächst hat die Aktion gar nicht gefruchtet und ich habe sie schon als misslungen abgestempelt, doch Tage nach dem die Leute ihre Postkarten von mir erhalten haben, erhielt ich Nachrichten und Beiträge. Immer wieder wurde mir gesagt, dass sie die Aktion schön finden, weil sie endlich mal einen Grund hatten, über das eigene Leben und die Vergangenheit nachzudenken. Das ist natürlich cool, denn ich bringe die Menschen sehr gerne zum Nachdenken. Es hat mich gefreut, dass ich ein paar von euch mental kitzeln konnte und es sind echt tolle Beiträge entstanden.

 

Fazit

Ich muss zugeben, als ich diese Aktion ausgetüftelt habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass sie mich selbst so berührt. Ich habe unglaubliche Geschichten gehört, die die Teilnehmer nicht mit allen teilen wollten, mich aber ins Vertrauen gezogen haben. Es ist natürlich schade, dass eine unsterbliche Erinnerung in so vielen Fällen eine traurige ist. Es gibt natürlich viele Gründe, an diesen Momenten festzuhalten, aber ich denke, es ist einfach gesünder für die Seele, sich lieber an die schönen Erinnerungen festzukrallen, als an die, die einen immer aufs Neue in die Tiefe reißen.

Was ist eure unsterbliche Erinnerung?

Jetzt seid ihr dran. Erzählt mir doch in den Kommentaren eure unsterbliche Erinnerung oder postet sie unter dem Hastag #UnsterblicheErinnerung auf Instagram, Facebook oder Twitter. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne einen Blogbeitrag dazu schreiben und mir den Link in den Kommentaren hinterlassen 🙂 Ich bin sehr gespannt, welchen glücklichen Moment ihr auf die Ebene der Unsterblichkeit hebt.

I. Reen Bow

#UnsterblicheErinnerung

Ich habe ein paar Erinnerungsbeiträge ausgewählt. Wer sie alle sehen will, gebt auf Facebook und Instagram den Hastag #UnsterblicheErinnerung ein und genießt.

https://www.instagram.com/p/BQKpIHeAexC/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQJI7yRFk3_/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQP0kxwAfg9/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQFKHFkghEu/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQgZyfqlYGE/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQYeiMJhBai/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQA4yfhhtIs/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQD-ImBA_mY/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQBEKupAu0q/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQPyYLAF9O5/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQInRdlgWIn/?tagged=unsterblicheerinnerung

https://www.instagram.com/p/BQDJhX9Ftkh/?tagged=unsterblicheerinnerung