Gibt es einen cooleren Monat als den Februar? Für mich definitiv nicht, ich bin aber auch ein Februarkind durch und durch. Ich feiere den zweiten Monat des Jahres immer aufs Neue. Für mich steht diese Zeit für den Neubeginn. Während der Januar immer so eiskalt ist, beginnt im Februar oft schon der Frühling. Zudem sind dann die falschen Neujahrsvorsätze eh über Bord gegangen und die Ziele, auf die es wirklich ankommt, beginnen endlich ihren Lauf.
Dieses Jahr feiere ich nicht nur meinen Geburtstag, sondern mache bei einigen coolen Events mit, bzw. veranstalte eines davon selbst.
Ich möchte die 4 Highlights vorstellen, in der Hoffnung, ich kann euch dazu verleiten, mitzumachen 🙂

 

Fantasywoche

6. – 12. Februar 2017

Die Fantasywoche ist ein Online-Event, bei dem großartige Fantasyautoren eine bunte Veranstaltungswoche bieten. Da gibt es Live-Lesungen, Gewinnspiele, Hintergrundinformationen, coole Interviews und so weiter. Ich freue mich, eine der teilnehmenden Autoren zu sein.

Hier ein Beitrag über mich als Autorin.
Hier weitere Infos zur Veranstaltung.

Das Event ist übrigens kostenlos, ihr müsst nur ein Online-Ticket lösen.

Release-Party

24. – 26. Februar 2017

Silbermagie und Sternenfüchse – Release-Party von Nebelring 3

Das wird für mich persönlich wohl das tollste Event im Februar sein, denn endlich erscheint der dritte Teil der Nebelring-Reihe und das an meinem 33. Geburtstag am 26. Februar! Eine 333-Party ist nur durch eine 666-Party zu toppen, aber da reden wir in 33 Jahren noch einmal darüber 🙂
Ich werde die Party nicht allein schmeißen, denn ich habe tolle Autoren, Blogger und Leser dazu eingeladen, mitzumachen. Das Thema besteht aus einer Mischung aus Nebelring, Füchsen und Magie. Es wird Gewinnspiele geben, Hintergrundinfos zu der Nebelring-Reihe, ein paar schöne Videos und sehr viele Füchse! Unter dem Hashtag #foximagie erfahrt ihr die aktuellen Dinge zu der Veranstaltung.

Hier geht es direkt zum Facebook-Event. 

Mein Geburtstag

26. Februar 2017

Das ist der allerschönste Tag im Jahr! An dem habe ich immer Urlaub genommen, um mich mit keinen stressigen Alltagsdingen die Stimmung zu verderben. Dieses Jahr ist es wohl das erste Mal, dass ich wirklich zu tun haben werde: und zwar mit euch auf der Party Silbermagie und Sternenfüchse – Release-Party von Nebelring 3 zu feiern. Aber ich habe auch vor, mir den Bauch vollzuschlagen und die Füße hochzulegen 🙂

Oscarverleihung

26. Februar 2017

Dieses Event feiere ich galant auf der Couch. Ich freue mich, dass sie wieder auf meinen Geburtstag fällt. An solchen Momenten bin ich sehr glücklich, dass ich nicht in die Schule muss und durch meine Selbstständigkeit wird mein Wecker mich am Montag darauf auch in Ruhe lassen. So kann ich die Nacht durchmachen und meinen Geburtstag schön ausklingen lassen.

Es gibt viel zu tun

Erst seit ich aufgelistet habe, was ich alles noch zu tun habe, ist mir klar geworden, wie aufwendig solche Events sind. Ich komme im Februar fast gar nicht zum Schreiben, deswegen werde ich nach meinem Geburtstag gleich drei oder vier Tage Urlaub machen, vielleicht auch die gesamte Woche, um wieder Energie zu tanken und meinen Kopf für die anstehenden Geschichten freizubekommen. Ich freue mich so sehr darauf. Ich habe noch nichts geplant, weil ich seit Jahren keinen Urlaub mehr hatte, wenn ihr also ein paar Vorschläge habt, nur her damit. Postet sie in die Kommentare oder schreibt mir eine Nachricht auf Facebook, Instagram oder per Mail.

Das steht für mich im Februar alles an. Ich hoffe, ich sehe die meisten am 26. Februar zur Buchveröffentlichung von Nebelring – Die Erinnerungen der Unsterblichen. Und danach kommt auch schon die Buchmesse. Was für ein Start in das Jahr!