Illustrationen aus Nebelring – Die Erinnerungen der Unsterblichen

Illustrationen aus Nebelring – Die Erinnerungen der Unsterblichen

Seit die Nebelring-Reihe begonnen habe, wollte ich am liebsten jede Szene, jeden Ort, jeden Charakter grafisch darstellen. Allerdings verlangt dies viel Zeit und noch mehr Können, weswegen ich mich nur für wenige Darstellungen entschieden habe. Zum Glück habe ich aber meinen Künstler-Papa, der einige der Illustrationen für mich übernommen hat.

Auszug aus dem Roman Nebelring – Die Erinnerungen der Unsterblichen

Auszug aus dem Roman Nebelring – Die Erinnerungen der Unsterblichen

Ich gestehe meinen Fehler ein.
Mein Entschluss, meinen Vater zu verlassen, um nach der Wahrheit über die Malwee-Entstehung zu suchen, war naiv. Ich bereue diese Fehlentscheidung zutiefst.
Bei der Entscheidung zwischen dem Sturz der Organisation Nebelring oder der Weiterforschung an einem Heilmittel gegen die Malweevergiftung, entschied ich mich für die absurde Mitte: Die Suche nach einer Geschichte, die womöglich nicht existiert – die Erinnerung eines Schmuckstückes der Alten Welt, das zeigen könnte, wie die silbrige Malwee-Substanz entstand.

Warum ich diesen Februar in Träume abtauche

Warum ich diesen Februar in Träume abtauche

Gibt es einen cooleren Monat als den Februar? Für mich definitiv nicht, ich bin aber auch ein Februarkind durch und durch. Ich feiere den zweiten Monat des Jahres immer aufs Neue. Für mich steht diese Zeit für den Neubeginn. Während der Januar immer so eiskalt ist, beginnt im Februar oft schon der Frühling. Zudem sind dann die falschen Neujahrsvorsätze eh über Bord gegangen und die Ziele, auf die es wirklich ankommt, beginnen endlich ihren Lauf.
Dieses Jahr feiere ich nicht nur meinen Geburtstag, sondern mache bei einigen coolen Events mit, bzw. veranstalte eines davon selbst.
Ich möchte die 4 Highlights vorstellen, in der Hoffnung, ich kann euch dazu verleiten, mitzumachen 🙂

Eine Autorin wandert nach Leipzig aus

Eine Autorin wandert nach Leipzig aus

Chemnitz regnet mir auf den Kopf. Mit jedem neuen Tag wird mir die Stadt, die ich früher sehr gemocht habe fremd. Freunde ziehen weg, Clubs verändern sich, Bands, die ich sehen will, kommen nicht mehr hierher, die Liebe hält mich auch nicht mehr und der innere Wunsch,...

Gratis ausmalen!!! Seiten aus dem neuen Ausmalbuch für Erwachsene „Tanz der Sinne“

Gratis ausmalen!!! Seiten aus dem neuen Ausmalbuch für Erwachsene „Tanz der Sinne“

Heute möchten wir euch ein paar Seiten aus dem Malbuch „Tanz der Sinne – Mandalas“ schenken. So könnt ihr die Wartezeit zwischen Buchbestellung und dem fleißigen Postmann nutzen, um euch schon ein bisschen mit den Motiven zu inspirieren. Ich habe mich per Zufallsgenerator für folgende Seiten entschieden.

Charaktere der Phönixakademie-Serie

Charaktere der Phönixakademie-Serie

Eine Buchserie bringt viele verschiedene Charaktere mit sich, die einen sind böse, die anderen lustig, aber die meisten wachsen uns ans Herz. In diesem Beitrag möchte ich nach und nach alle 20 Cover-Charaktere meiner Fantasy-Serie Phönixakademie vorstellen. Was...

Die Sequenz zur jammerfreien Zone wird eingeleitet

Die Sequenz zur jammerfreien Zone wird eingeleitet

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr eure Woche plant und dann doch etwas nicht so läuft, wie ihr wolltet und eure Laune ist hin. Ihr malt euch die schlimmsten Szenarien aus und schürt in euch selbst Panik und sinnlose Negativität. Denn was geschieht am Ende? Richtig, nicht mal einen kleinen Prozentsatz dessen, was eure Gedanken da zusammengesponnen haben. Aus genau diesem Grund habe ich ab sofort eine siebentägige jammerfreie Zone um mich eingerichtet.

Newsletter

Making-Of-Video

screenshot-2016-09-27_19-37-27

Aus dem Archiv

Share This